Dienstag

stufe zwölf. der erste drache.

ich soll zum westturm. da ist ein drache unterwegs. schlotter. drachen? ich? die fliegen doch immer ganz weit oben, wie soll ich den denn tot kriegen mit meinem tollen flammenwerfer. außerdem spuckt der doch selber feuer, der ist bestimmt 30 prozent weniger anfällig gegen flammenschaden. oder sowas.

eine woche, acht feuertode und drei nebenquests später: das ist ein wachturm. der hat schießscharten. und alles vibriert zwar, wenn der drache den wachturm anspuckt mit feuer, aber mir passiert nichts. also bogen im anschlag und warten. und schießen. und warten. zwischendurch blinkts wieder: schießkunst verbessert. und schießen. und die pfeile vergiften.

schönes tier eigentlich. hm.

schließlich: ist er tot. tadaaaaaaaamusik zur belohnung. dann so güldenes sausen um mich herum. was ist denn jetzt schon wieder los? postmortaler drachenangriff?

drachenseele aufgenommen. was auch immer. schlafen.