Sonntag

stufe zehn. klingklang, mein neues schwert!

schmieden gelernt. toll. eisenerzadern entdeckt. und golderz. und siebenmal gegen diesen blöden deppen mit der feuerspucken riesenstreitaxt angerannt. dass meine kampfgefährtin immer in meinen drachenatemweg rennt, wenn ich rumschreien will, ist dabei nicht hilfreich. die fliegt dann nämlich auch durch die gegend und kann nicht kämpfen.

ein paar tage später habe ich verstanden, dass läden ab einer bestimmten uhrzeit immer dicht haben. und wenn ich kurz vor ladenschluss belethors geschäft betrete, erklärt mir dessen gehilfe erst zum 25. mal, dass er in betlethors laden arbeitet. um dann plötzlich rumzuschreien und nach den wachen zu rufen. tolle wurst. rein, wenn offen, drin sein, wenn zu. = ab zum jarl geldstrafe für einbruch zahlen. das ist mal ne logik.