Dienstag

stufe dreiunddreißig. aschehaufen und faustkämpfe.

auf dem weg durch die stadt zu windhelms hafen quatscht mich doch tatsächlich so ein doofdepp von nord von der seite an. auch noch im grauen bezirk. ich glaub es hakt. den faustkampf verliert er. auf dem boden knieend ningelt er rum, der letzte schlag sei unfair gewesen. seinen wetteinsatz muss ich auch noch einfordern. dieses nazipack hätte man sich doch echt sparen können. 

schließlich und endlich bin ich in solstheim. s. und b. hatten recht, es sieht atemberaubend schön aus hier. und anders als himmelsrand. kaum steh ich hinterm stadttor, zücken die schönen goldrüstungen (jajaja, sie sind nicht aus gold) um mich rum ihre bögen. war klar, dass hier sofort auch ein drache aufkreuzt. spuckt ein bisschen frost, dann macht er sich davon. "hat sich wohl davon gemacht", sagt die wache rechts von mir, guckt mich an und steckt den bogen weg. äh. mir egal, ich renn dem vieh hinterher und natürlich kauert der schöne rostrote drache jenseits der mauern und faucht beleidigt.

zurück am marktplatz drehe ich eine runde und soll jetzt groovy getränkekostproben verteilen, antiquitäten finden und irgendeine alte spitzhacke. wenns weiter nichts ist. ich lass das alles erstmal sein und laufe südlich die küste entlang. kaum über die hügel kuppe seh ich eine der wachen gegen drei ... wasauchimmer kämpfen. nichts wie hin da. die wasauchimmer zerfallen zu aschehaufen voller malachiterz und edelsteinen. auch nicht schlecht.

erinnert mich alles ein bisschen an mystlandschaften hier. viel schöner als in himmelsrand. und im ort am hafen gibts ein verlassenes haus, das geradezu danach ruft, die quests für den kommandanten und den ersten berater zuerst zu beenden. damit ich das haus kriege. das steht doch bestimmt zum verkauf.