Sonntag

stufe zweiundzwanzig. wie, der drache will nur reden?

NOOOOOK. BATU!! es hat eine weile gedauert, meinen neuen lieblingsschrei wolkenlose himmel zu lernen. bug im system. der aufstieg zum hals der welt zuvor hatte sich als von eisgeistern verseuchter, verschneiter felsweg entpuppt. lustige sache. zum xten mal frage ich mich, ob es wirklich so toll sein kann, in einer stahlplattenrüstung und metallenen panzerhandschuhen durch eisige winde zu laufen.

auf dem weg schließlich zum berggipfel schreie ich mit der begeisterung einer vierjährigen, die ein pony geschenkt bekommen hat, die schneewolken und blitzenden fiesen winde weg.
in erwartung von neuerlichen eisgeistern renne ich mit flammenhand und gezücktem lieblingsflammenschwert rum. und schließlich aufs plateau, weil vertraute schatten den himmel verdunkeln und ein riesendrache sich vor mir niederlässt. die folge: ich stehe wie der letzte depp mit gezückten waffen vor paarthurnax, der doch nur reden und mir ein bisschen aus seinem leben erzählen will.

damit ich doch noch gegen drachen kämpfen kann, kommt auf einem spaziergang in den schönen riesen- und mammutverseuchten sümpfen himmelsrands ein blutdrache vom himmel gestürzt. der sich erst mir widmet und dann weiter weg landet und irgendwen angreift. ich schreie einmal rum, und plötzlich sind da drei rote punkte. der drache kommt nicht so recht wieder hoch, und wird von zwei mammuts platt gemacht. stoßzähne gegen drachenschuppen. und ich kann zugucken. irre.

blöd nur, dass das überlebende mammut sauer ist wegen des drachenschreis und auf mich zugerannt kommt. den test, wie weit das tier den hügel hinauf kommt, verliere ich beinahe.