Montag

stufe siebzehn. frostdrachen sind das ungeziefer der lüfte.

seit meinem ersten drachen lauern diese viehcher ständig irgendwo. bei jedem wippenden schatten dort, wo eigentlich keiner sein dürfte, zucke ich zusammen. beim spielen und draußen in der analogen welt.

außerdem: gibt es hier ja schließlich verschiedene drachen. nachdem ich mehrere anläufe gebraucht habe, einen zu erschießen, der eis spuckt, habe ich gelernt: frostdrachen sind das ungeziefer der lüfte. schwer zu töten. außerdem haben die auch noch die angewohnheit, genau vor mir zu landen und meine pfeile wegzubeißen, bevor ich sie abschießen kann. rückwärtslaufen, zielen, schießen, wird zu herausforderung. bis sich plötzlich mein blickwinkel verändert und alles schaukelt. und dann fliegt meine waldelfe durch die luft. und ist zerbissen worden von dem ungetüm. there ain't no way to die more impressive.